Lerntherapie
Praxis für integrative
Lerntherapie und Lernförderung
Über mich
Gudrun Lorenz, Master of Education & Integrative Lerntherapeutin (FIL)
Meine Qualifikation:
- Studium für Lehramt (SEK 1) – Mathematik/Deutsch an der Universität Augsburg
- Masterstudium (Schwerpunkt Fachdidaktik) an der Universität Augsburg
- Schuldienst in Rheinland-Pfalz
- Ausbildung zu integrativen Lerntherapeutin im Weiterbildungsinstitut Prof. Lauth (zertifiziert vom Fachverband für integrative Lerntherapie FIL)
Über mich
Master of Education & Integrative Lerntherapeutin (FIL)
Meine Qualifikation:
- Studium für Lehramt (SEK 1) – Mathematik/Deutsch an der Universität Augsburg
- Masterstudium (Schwerpunkt Fachdidaktik) an der Universität Augsburg
- Schuldienst in Rheinland-Pfalz
- Ausbildung zu integrativen Lerntherapeutin im Weiterbildungsinstitut Prof. Lauth (zertifiziert vom Fachverband für integrative Lerntherapie FIL)
Kinder sind von Natur aus neugierig und voller Interesse an der Welt. Doch manchmal kann es vorkommen, dass dieses Interesse in Laufe der Schulzeit verloren geht. Hat man als Eltern das Gefühl, sein Kind nicht mehr wiederzuerkennen, liegt meistens etwas im Argen.
Wenn Kinder Schwierigkeiten in der Schule haben, sind die Ursachen immer vielfältig. Kinder, die das Lernen vermeiden, haben gute Gründe für ihr Verhalten. Zusammen mit dem Kind erarbeite ich neue Wege, damit das Kind wieder an sich und seine Fähigkeiten glaubt. Die emotionale Seite ist für den Lernerfolg genauso wichtig wie fachliches Können. Wenn es dem Kind gut geht und es über ein gesundes Selbstvertrauen verfügt, können die Hürden in der Schule und später im Leben leichter genommen werden. Wir als Eltern sind die Wegbegleiter, die Kinder mit Liebe und Verständnis begleiten – und vielleicht auch das ein oder andere auf diesem Weg dazulernen.
Kinder sind von Natur aus neugierig und voller Interesse an der Welt. Doch manchmal kann es vorkommen, dass dieses Interesse in Laufe der Schulzeit verloren geht. Hat man als Eltern das Gefühl, sein Kind nicht mehr wiederzuerkennen, liegt meistens etwas im Argen.
Wenn Kinder Schwierigkeiten in der Schule haben, sind die Ursachen immer vielfältig. Kinder, die das Lernen vermeiden, haben gute Gründe für ihr Verhalten. Zusammen mit dem Kind erarbeite ich neue Wege, damit das Kind wieder an sich und seine Fähigkeiten glaubt. Die emotionale Seite ist für den Lernerfolg genauso wichtig wie fachliches Können. Wenn es dem Kind gut geht und es über ein gesundes Selbstvertrauen verfügt, können die Hürden in der Schule und später im Leben leichter genommen werden. Wir als Eltern sind die Wegbegleiter, die Kinder mit Liebe und Verständnis begleiten – und vielleicht auch das ein oder andere auf diesem Weg dazulernen.